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      Häufig gestellte Fragen

      • Wie kann ich einen Kredit beantragen?

        Unsere Devise lautet einfach und schnell. Entsprechend können Sie Ihren Darlehensantrag direkt auf unserer Website unter https://www.cashare.ch/de/personal_loan.html ausfüllen. Wählen Sie zuerst die gewünschte Darlehenssumme und die Laufzeit. Weiter geht es mit den Informationen zur Kreditfähigkeitsfähigkeitsprüfung und den Angaben zu Ihrer Auktion. Anschliessend erfolgt online direkt die Kreditfähigkeitsprüfung. Ist diese nicht erfolgreich, können Sie z.B. den Darlehensbetrag senken oder eine längere Laufzeit wählen. Fällt die Prüfung positiv aus, müssen Sie den Darlehensantrag nur noch mit einem lick an uns senden und alles Weitere übernehmen wir. Bitte Bestätigen Sie auch ihre E-Mail Adresse. Wir senden Ihnen dazu eine E-Mail, klicken Sie dort auf "Konto aktivieren".

      • Warum muss ich mich persönlich identifizieren?

        Die persönliche Identifikation schafft eine hohe Sicherheit für alle Beteiligten und erfüllt die gesetzlichen Anforderungen des Geldwäschereigesetzes. Da eine eindeutige Identifikation im Internet nicht möglich ist, braucht es die persönliche Identifikation.

      • Wie kann ich mich persönlich identifizieren?

        Für die persönliche Identifikation stehen Ihnen folgende zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

        1. Sie können CHF 5.00 von Ihrem eigenen Bankkonto auf das Konto von Cashare überweisen. (Bitte verwenden Sie das unten stehende Konto, verwenden Sie keine Referenznummer und führen Sie die Zahlung per E-Banking aus. Eine Zahlung am Schalter per Einzahlungsschein ist für die persönliche Identifizierung nicht möglich.)

        2. Gehen Sie mit Ihrer ID-Karte oder Ihrem Pass zu einer Poststelle. Die Postangestellten werden mittels der "Gelben Identifikation" eine Kopie Ihres Ausweises erstellen und die Richtigkeit bestätigen (einmalige Kosten der Post CHF 25.00). Diesen Service bieten Ihnen aber auch viele Gemeinde- und Stadtverwaltungen, SBB Change / Western Union, Notariate und mobilezone Shops. Senden Sie das Original der beglaubigten ID-/Pass-Kopie an Cashare.

        Adresse von Cashare
        Cashare AG
        Bösch 73
        6331 Hünenberg

        Bankverbindung von Cashare
        Konto bei PostFinance lautend auf Cashare AG
        IBAN: CH06 0900 0000 6076 2123 0
        BIC: POFICHBEXXX

      • Wie hoch ist die Plattformgebühr?

        Die Plattformgebühr beträgt 0.75 % der ausstehenden Darlehenssumme gemäss Annuität. Weitere, vermeidbare Gebühren entnehmen Sie unserer Gebührenordnung.

      • Was kostet der Kreditantrag?

        Der Kreditantrag ist kostenlos. Erst wenn das Darlehen finanziert wurde ist die Gebühr von 0.75% p. a. fällig. Im Minimum fallen dann CHF 75.00 an Gebühren an.

      • Wo kann ich die verlangten Dokumente hochladen?

        Die verlangten Dokumente können unter https://www.cashare.ch/de/mycashare/document hochgeladen werden. Dort sehen Sie auch, wenn diese akzeptiert wurden.

      • Was passiert, wenn eine Rate in Verzug ist?

        Wenn eine Rate im Verzug ist, wird das Mahnverfahren (vorrechtliches Inkasso) gestartet.

        Das Mahnverfahren sowie auch das rechtliche Inkasso, sprich die Einleitungen und Bewirtschaftung von Betreibungen wird von Cashare übernommen.Die Mahnungen werden in folgendem Zyklus versendet:
        Zahlungserinnerung nach 5 Tagen
        1. Mahnung nach 10 Tagen
        2. Mahnung nach 20 Tagen
        3. Mahnung nach 30 Tagen (letzte Mahnung)

        Zwischen der 2. und 3. Mahnung versuchen wir jeweils direkt mit dem Darlehensnehmer in Kontakt zu treten und das Problem zu klären. Es komm vor, dass insbesondere bei der 1. Ratenzahlung noch nicht alles klar ist oder einfach nur der Dauerauftrag vergessen wurde. Meist klärt sich die Situation und die Ratenzahlungen erfolgen anschliessend pünktlich.

        Sobald die letzte Mahnung versendet wurde, werden Sie von uns über die weiteren Schritte informiert. Die letzte Mahnung hat üblicherweise eine Zahlungsfrist von 10 Tagen, sollten die fälligen Raten auch bis dahin nicht beglichen sein, wird die Betreibung eingeleitet.

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      Unser Team ist nur eine E-Mail entfernt und steht Ihnen zur Verfügung

      Delia Aellen
      Delia Aellen

      Head of Operations

      Jannis Schriever
      Jannis Schriever

      Loan Advisor

      Titus Spirig
      Titus Spirig

      Real Estate Specialist

      Ruben Rodrigues
      Ruben Rodrigues

      Senior Loan Advisor, Lead Romandie

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